Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW31 / 2020

Freizeitsport

Sommerferienprogramm 2020

Herzliche Einladung zur 1. Radtour im Sommerferienprogramm. Wir starten am Montag, den 03.08. um 18 Uhr am Rathaus.

Es geht fast immer „oben eben omme“!

Schlusseinkehr ca. 20 Uhr im Webstuhl. Wir freuen uns auf viele Mitradler.

(Aktuelle Corona-Verordnung wird berücksichtigt.)

Silvia und Ingrid

 

 

Pumptrack in Deizisau

Im Zeitraum vom 25.07. bis 22.08. steht ein mobiler Pumptrack auf dem Festgelände zur B 10, der analog zu der „Jubiläumsfeier Deizisau“ aufgebaut ist. Dieser Pumptrack wird von der Zehntscheuer im Sommerprogramm mit Unterstützung von uns betrieben und ist für jeden frei zugänglich, ob Jung oder Alt.

Für beide angegebenen Termine benötigen wir Auf- und Abbauhelfer, die uns jeweils ca. 2 ─ 3 Stunden dabei unterstützen. Start ist jeweils um 09:00 Uhr.
Vorab Danke für eure Unterstützung, dass ihr zum Gelingen des PT beitragt.

 

 

Deizisau im Juli 2020

 

Fassanstich in Deizisau

50 Jahre Skiclub Schneesterne Deizisau – das Deizisauer Hauptfest sollte vom 25. bis 27.07.2020 den Rahmen für dieses Jubiläum bilden. Wie wir alle wissen, kam es anders. Feste in diesen Dimensionen sind leider derzeit nicht möglich. Das erste Mal seit über 70 Jahren fiel das traditionelle Haupt- und Kinderfest aus.

Die veranstaltenden Vereine der nächsten Jahre waren sich jedoch schnell einig: Ohne den Fassanstich, der samstags um 14.30 Uhr ausgeführt wird, wollte man das Jahr 2020 nicht beschreiten. Im kleinsten Kreis, bestehend aus Bürgermeister Thomas Matrohs, Vorstand Musikverein Heiko Auer, Vorstand Handballabteilung Daniel Fischer, Vorstand Fußballabteilung Tobias Fischer und den Skiclub Vorständen Bernd Fischer und Marion Blöchle sowie Hüttenleiter Simon Höfer, kam man auf dem wunderschönen Festplatzgelände zusammen um die Tradition zu wahren. Souverän wurde von Bürgermeister Matrohs das Fass angestochen und anschließend auf die kommenden Feste angestoßen.