Aus dem Deizisauer Blättle der KW46 / 2019

Aus dem GeZi – Hüttendienst

 

Hüttendienst

Um unsere Hütte zu nutzen und zum anderen um den Erhalt der Hütte zu festigen, so dass es weiterhin, schöne und gesellige Hüttenbesuche geben wird, gibt es einen Hüttendienst.

Der Hüttendienst macht dies „freiwillig“. Er hat gewisse Aufgaben die er leisten muss. Alle “dienstfreien“ Mitglieder bzw. Hüttengäste  sind aufgerufen, dem jeweiligen Hüttendienst zu helfen und im eigenen Interesse auf Sauberkeit zu achten. Dies bewährt sich nur, wenn alle Hüttenbesucher tatkräftig mitwirken.

Hiermit glaube ich, einen Weg zu gehen, sich noch fester mit dem Vereinsleben und unserer Hütte verbunden zu fühlen, und mit Eigenverantwortung den Verein zu unterstützen. Der SCS setzt auch finanzielle Mittel ein um die Hütte auf einem gewissen Hüttenflair zu bringen und zu halten.
Darum sollte ein jeder mit Spaß und Freude ans Werk gehen und mit seinem persönlichen Einsatz zum Gelingen beitragen.

 

Simon.

 

Wintersport – Anmeldungen Albskikurse und Skitouren für die Saison 2020

 

Wichtig, wichtig!

Ab sofort sind auch Anmeldungen für unsere Kinderskikurse und Skitouren über unser neues Anmeldesystem möglich.