Aus dem Deizisauer Blättle der KW30 / 2019

Freizeitsport

Sommerferienprogramm – 1. Radtour am Montag 29.7.2019

Herzliche Einladung zur 1. Radtour im Sommerprogramm 2019 am Montag, 29. Juli! Wir treffen uns wie gehabt um 18.00 Uhr am Rathaus und radeln – bei hoffentlich schönstem Sommerwetter – Richtung Filder, über die Filder – oba eba omme – zurück nach Deizisau in Webstuhl, wo wir gegen 20.15 Uhr ein wohlverdientes isotonisches Getränk zu uns nehmen – oder auch mehr! Natürlich sind keine Schiebe-/Tragepassagen eingebaut und E-/Pedelec-Fahrer sind natürlich willkommen! Auf viele Mitradler und Gäste beim gemütlichen Beisammensein freuen sich Ingrid und Silvia!

 

E-Bike-Tour zur Zachersmühle am 29.06.2019

Eine kleine, aber feine Truppe von 7 E-Bikern machte sich am Samstag bei strahlendem Sommerwetter auf zu einer heißen Radtour ins kühle Herrenbachtal. Zunächst fuhren die E-Biker auf dem abwechslungsreichen Radweg direkt an der Fils entlang bis Uhingen. Der Fahrtwind bei durchschnittlich 16,6 km/h und die vielen schattigen Hecken entlang des Filsufers sorgten für eine angenehme Kühlung. Hinter Uhingen wurden die Akkus dann zum ersten Mal gefordert. Denn bis Wangen und weiter bis Oberwälden ging’s nun stetig bergauf. Der ein oder andere gönnte sich dann  mal mehr oder weniger die wohlverdiente E-Unterstützung. Der Weg führte durch eine wunderschöne, idyllische Landschaft und durch Siesta haltende Dörfer.  Man wurde den Eindruck nicht los, dass nur die E-Biker vom SCS der gleißenden Sonnenhitze trotzten und allzeit gut gelaunt und unbeirrt in Vorfreude auf ein kühles Radler der Zachersmühle entgegenstrampelten. Es sei hier angemerkt, dass entgegen aller Vorurteile, auch beim E-Biken der Schweiß fließt! Nach 26,5 km war das Ziel erreicht und der Durst konnte mit unterschiedlichen isotonischen (Sport)Getränken gelöscht werden. Nach der Pause …. Fortsetzung folgt….

 

 

Aus dem Ausschuss

Hauptfest 2020 vom 25.07. bis 27.07.20 mit dem SCS Deizisau

Jetzt geht die Vorbereitung richtig los. Wir bedanken uns bei der Fußball- und Handballabteilung des TSV, dem Musikverein und der Gemeindeverwaltung für die bisherige tolle Unterstützung. Natürlich auch bei unseren tollen und top motivierten Mitgliedern für die bisher geleisteten Planungsaktivitäten.

Der Vorstand des SCS, Bernd Fischer und Marion Blöchle