Aus dem Deizisauer Blättle der KW22 / 2019

Bericht unserer Hauptversammlung am 17. Mai 2019

Um 19:40 Uhr begrüßte unser 1.Vorstand Bernd Fischer den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Albrecht Dorner  und 66 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung.
Wie bereits in den Vorjahren konnte unser Vorstand überwiegend Positives in seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2018 berichten. Mit einer leicht gestiegenen Mitgliederzahl (von 783 im Jahr 2017 auf 821 im Jahres 2018) schlossen wir das letzte Geschäftsjahr gut ab. Auf folgende 4 Hauptthemen des Jahres 2018 ging er etwas tiefer ein: die Datenschutzgrundverordnung, 750 Jahre Deizisau, Anbau eines Windfangs an unsere Hütte und das Deizisauer Hauptfest 2020 mit dem SCS als Ausrichter. Zum Abschluss seines Berichts, bedankte er sich noch bei allen ehrenamtlichen Helfern vor und vor allem „hinter den Kulissen“ für ihre tatkräftige Unterstützung um so ein positives und ereignisreiches Jahr 2018 zu erreichen und abzuschließen.
Der Bereich Wintersport bestätigte dies ebenfalls.  Mit 16 Wintersportveranstaltungen und rund 548 Teilnehmer/innen  war der SCS an 40 Skitagen in ca. 12 Skigebieten unterwegs. Bei diesen Wintersportveranstaltungen waren rund 64 Ski- und Snowboardlehrer im Einsatz.
Der Bereich Freizeitsport rundete das Angebot der SCS-Veranstaltungen für  Sommer und Herbst ab. Hier konnten sich unsere Mitglieder bei der Gymnastik, in der Rennrad-Gruppe, beim Nordic Walking, Mountainbiken, Skiken und E-Biken sowie in einer Vielzahl an Rad- und Wanderveranstaltungen fit halten.
Dieses lebendige Programm stellten die Spartenleiter in Ihren eindrucksvollen Berichten mit tollen Bildern vor.
Nachdem dann unser Finanzwart auch noch eine sehr positive und transparente Bilanz präsentierte, ist es Herrn Albrecht Dorner nicht schwergefallen, der Versammlung eine Entlastung des Vorstandes und des Ausschusses vorzuschlagen.
Herr Dorner beglückwünschte uns für die positive Mitgliederentwicklung und bedankte sich beim SCS für das  Engagement mit vielen Aktivitäten in allen Altersgruppen in Deizisau. An 2 Veranstaltungen, Spendenfahrt bei der EXPO im Mai und dem Bürgerfest im September, konnte sich die Deizisauer Bevölkerung selbst überzeugen wie sich der SCS für das Gemeinwohl einsetzt. Der Verein habe auch eine beneidenswerte Vereinsführung, eine gut besuchte Hauptversammlung und tolle, solide Finanzen aufgezeigt. Mit „DANKE & RESPEKT“ wünschte er der Hauptversammlung einen weiterhin guten Verlauf.
Dieses Jahr wurden folgende Positionen im Ausschuss einstimmig bestätigt bzw. gewählt:
– 1. Vorstand, Bernd Fischer
– Finanzverwalter, Wolfgang Pfisterer
– Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Bachmann
– Beisitzer in der Funktion als Gerätewart Samuel Munz und
für den Bereich Weiterbildung Skilehrer, Florian Bayer
Zusätzlich bestätigte die Versammlung mit Carolin Huschka als Jugendleiterin, sowie die beiden Kassenprüfer Patricia Larger und Tobias Lichy einstimmig in Ihren Ämtern.

25 jährige Mitgliedschaft

Nach den Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und einer Reihe 60-, 70- und 80- jähriger Altersjubilare endete die offizielle Versammlung um 21:49 Uhr und die Versammlung ging zum gemütlichen Teil über.

 

Freizeitsport

Trainingszeiten unserer MTB Gruppen
MTB Kids (Gruppe I): Alter 8-10 Jahre

Treffpunkt am Recyclinghof um 17:15 Uhr jeden Montag.

MTB Jugendliche (Gruppe II): Alter 10-15 Jahre
Treffpunkt am Recyclinghof um 17:15 Uhr jeden Montag.

MTB Damen
Treffpunkt am Recyclinghof/Eheim um 17:00 Uhr Donnerstag und/oder Freitag ggf. nach Absprache.

MTB Herren
Treffpunkt am Recyclinghof um 17:30 Uhr jeden Dienstag.